Neu: Christine,
in-search User

11:54
26.
November
2009



Christine: Zweiter Versuch

Ich bin Christine, 39, Lehrerin in Frankfurt, Mutter eines siebenjährigen Sohnes - und ich weiß bereits, wie schön es sein kann, sich online zu verlieben. Aus einer Laune heraus hatte ich mich Anfang des Jahres bei Parship.de angemeldet - nur drei Monate später konnte ich meinen Account schon wieder löschen. Leider hat die Beziehung aufgrund der Entfernung nicht gehalten, doch ich glaube, dass man sich über das Internet auch ein zweites Mal verlieben kann. Deshalb habe ich mich vor kurzem wieder angemeldet...

Es ist ein bisschen so, wie beim ersten Mal: Die Eingrenzung der Partnerwünsche auf eine bestimmte Größe klappt wohl nicht so gut. Habe mal wieder Partneranfragen von Männern, die kleiner sind, als die angegebenen 1,85 Meter. Bin selber 1,72 Meter, trage aber gerne Absatzschuhe. 1,64 m ist da schon echt hart und kommt für mich nicht in Frage. Bin zwar nicht so oberflächlich, Haar- und Augenfarbe sind mir egal, aber hatte bereits kleinere Partner und somit meine Erfahrung, möchte also auch ehrlich zu mir selber sein. Schreibe natürlich eine kurze Nachricht an den Mann zurück, Höflichkeit muss sein, gebe auch die wirkliche Begründung für die Ablehnung an. Der Mann schreibt zurück und nimmt es locker.

Foto: Privat
Mein Foto zeige ich erst, wenn einer nett schreibt. Bis dahin zeige ich nur Herz
Stöbere weiter bei den Partnervorschlägen und lese wieder mal das Profil eines 1,75 Meter großen potentiellen Partners. Ich war schon häufiger auf seiner Seite, aber - ach - die Größe. Auffällig ist, dass wir viel Ähnliches geschrieben haben, irgendwie schon lustig. Vom Text abgesehen, ist sein Beruf, Arzt, ansprechend und Rechtschreibung einwandfrei, was ja schonmal nicht selbstverständlich ist; also Pluspunkt.

Spontan entscheide ich, eine kurze Nachricht zu schreiben: "Ich war schonmal auf deinem Profil. Habe es jetzt nochmal gelesen und musste schmunzeln, wie viel Ähnliches wir geschrieben haben. Vielleicht lohnt sich ein zweiter Blick ja doch manchmal :-) ..." Mann schreibt kurz darauf zurück: "es gibt etliche Gemeinsamkeiten. Schön, dass Du geschrieben hast. Ich bin einfach fasziniert, wenn ich in deinem Profil blättere und das Gefühl habe, es selbst schreiben zu können....."

Na, das ist doch ein netter Anfang.



Kommentare

Einträge werden geladen...


Dein Kommentar:

Noch 1000 Zeichen.

Dein Name: 
Deine Email-Adresse:


(wird nicht veröffentlicht)




RSS · Impressum · Nutzungsbedingungen